Islamische Geschichte und Gelehrsamkeit | Redner: Dr. Amir Dziri

Anmeldung über ihg-kiel@gmx.de, Facebook oder unter Kontaktformular auf dieser Website.

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

das neue Semester beginnt und die IHg-Kiel startet genau rechtzeitig mit einem spannenden Vortrag über die frühislamische Geschichte und Gelehrsamkeit.

Wir freuen uns auf unseren Gastdozenten aus der islamischen Theologie der Universität Münster – Dr. Amir Dziri. Er ist seit 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Islamische Theologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster am Lehrstuhl für Hadith, Sira, und Islamische Geschichte. Dr. Amir Dziri wird zu folgenden Themen in der kommenden Veranstaltung für uns referieren:

– Islamische Geschichte &
– Muslimische Gelehrsamkeit

Nach unseren erfolgreichen Seminarreihen: „Tajwid“ (Yakup Sahin), „Koran“ (Veysel Celik), „Dua“ (Dr. Ali Özgür Özdil) und „Soziale Arbeit“ (Mohammed Naved Johari),
habt Ihr nun auch in diesem Semester die Möglichkeit, Euer Fachwissen zu erweitern und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Nutzt diese Gelegenheit & –
Seid gespannt auf eine interessante und lehrreiche Veranstaltung!

„Der, der sich Tag und Nacht um Wissen und Bildung bemüht, wird der Huld Gottes teilhaftig sein.“ (Imam Baqir)

Wa Salam
Eure IHg-Kiel

PS: Für Euer leibliches Wohl wird natürlich auch gesorgt!
Wann? 15.04.2017, Beginn: 11:00 -19:00 Uhr
Wo? Olshausenstraße 75, 24118 Kiel – S2, Raum 23

Für die Teilnahme ist eine rechtzeitige Anmeldung bis zum 12.04.17 erforderlich!