4. Islamwoche

946429_539236639450706_1608208410_n

Salamaleikum und herzlich Willkommen zur vierten ISLAMWOCHE in KIEL.

Dieses Mal findet die Veranstaltung unter dem Motto “Beyond Sense and Science” statt. Wir wollen uns daher – getreu dem Motto – Themen angucken, die sich mit dem Islam in vielen Weisen verknüpfen lassen. Dies reicht von der Kunst, über Ethik bis zur Wissenschaft!

Besonders gespannt könnt ihr sein auf den POETRY SLAM in Kooperation mit dem AStA der Universität Kiel und dem i’Slam Verein (www.i-slamm.de).

Seid dabei und verpasst nicht diese einmalige Gelegenheit.

Hier das vollständige Programm:

Montag: “Das Verhältnis von Glaube und Wissenschaft im Islam”
Referent: Ali Özgür Özdil; Leiter des Islamischen Wissenschafts- und Bildungsinstituts e.V. (IWB)

Dienstag: “Eine Kunst: Die Kalligraphie”
Referent: Lahsen Azougaye; Kalligraph / Künstler

Mittwoch: i,slam (PoetrySlam)

Donnerstag: “Organtransplantation, Sterbehilfe, Hirntod? Die Medizinethik im Islam”
Referent: Dr. Abdul Nasser Al-Masri; Buchautor, Projektleiter und Referent im Ausbildungskurs Seelsorge für muslimische Patienten im Krankenhaus